Gib das, was Dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht einfach ist.
Albert Einstein

Jane Auer

Schon als Kind beschäftigte mich, wie es anderen geht. Aus heutiger Sicht kann man sagen, ich beschäftigte mich früh mit dem SINN.

Als Jugendliche zeichnete sich ab, dass ich gerne mit Kindern arbeiten möchte. Diese Vision blieb bis heute.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für mich eine der erfüllensten Aufgaben. Mich interessiert, wie sie die Welt wahrnehmen, was sie beschäftigt, welche Ansichten sie dazu haben und weshalb.

Da ich als Kind mit wenig Druck augewachsen bin, mit allen Sinnen erleben konnte, möchte ich der heutigen Generation dieses Erlebnis gerne mitgeben.

Ich sehe es als meine Aufgabe, als Erwachsene Verantwortung zu übernehmen, dass eine Generation wachsen kann die:

      • Interesse, Mitgefühl, Verständnis und Toleranz mit sich bringt.
      • die mit Leichtigkeit, ohne Druck und viel Phantasie ihren eignen Weg gehen kann.

Sinn ist für mich eine erfüllende Aufgabe zu haben im Leben. Sinn erlebe ich jeden Tag. In einem Land ohne Krieg, in einem grossen Haus mit einer gesunden Familie zu sein, schätze ich sehr. Leute um mich zu haben, mit denen ich mich austauschen kann, erlebe ich als kraftschöpfend. Malen, basteln, die Arbeit als Mutter, Pflege- und Tagesmutter, zusammen lachen aber auch belastendes teilen können, diskutieren – daran kann ich als Mensch, als Persönlichkeit wachsen. Mich in einem Satz zusammen gefasst:

Ich bin nicht extrem, aber intensiv.

Entdecke mehr über mich

Mike Auer

Die Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen interessierte mich schon in jungen Jahren. So machte ich während meiner Lehre die Ausbildung zum J+S-Leiter im Schwimmsport und betreute mehrere Jahre die Jugendgruppe der SLRG Bern. Das Begleiten der Kids, die gemeinsamen Trainings, Lager und Wettkämpfe erfüllte mich sehr. Neben Technik, Ausdauer, Kraft usw. stand für mich immer auch das Zwischenmenschliche im Vordergrund.

Ich wuchs in einem eher leistungsorientiertem Umfeld auf. Gerade in den letzten Jahren begann ich zu einem grossen Teil dank meiner Frau, durch meine persönlichen Erfahrungen in der Familie, im Beruf und in der Freizeit zu realisieren, dass der reine Fokus auf Leistung mehrheitlich kontraproduktiv ist. Das Streben nach Leistung und Perfektionismus, ist in sehr vielen Lebenssituationen ein selbst auferlegtes Hindernis und eine Blockade für das Kreative, das Machen, das Probieren und Entdecken zu gleich. Die Suche nach dem Sinn und Erfüllung rückte und rückt immer mehr nach vorne. Die mentalen, psychologischen Vorgänge in uns, welche für eine Leistung unabdingbar sind, interessieren mich nun seit mehreren Jahren immer stärker. So sammelte ich neben entsprechenden Weiterbildung auch als IF-Lehrer sehr wertvolle Erfahrung.

Ich freue mich sehr auf all die kommenden Begegnungen und die Möglichkeit, mit den Kids und Jugendlichen den Sinn und die Basis vom erfüllenden Lernen und Leisten zu entdecken sowie zu stärken.

Als sportbegeisterter Mensch (unter anderem Fitness, Schwimmen und seit 12 Jahren Kampfkunst), möchte ich den Kids und Jugendlichen auch wertvolle Werkzeuge aus dieser Welt für den Alltag näher bringen – denn «im Fluss bleiben», «in Bewegung bleiben» und «Achtsamkeit mit sich selber wie auch mit dem Umfeld» sind eng verknüpft mit einem beweglichen Geist, viel Erfüllung und Freude, einer hohen Motivation und Sozial- sowie Alltagskompetenz.

Entdecke mehr über mich

Das sagen unsere Kunden

merci viu mau für all die Rückmeldungen 🙂